Developed in conjunction with Joomla extensions.

Developed in conjunction with Joomla extensions.

Das Fest aller Sinne - unser Schützenfest!

Immer am Wochende nach Pfingsten - von Freitag bis Sonntag! Das jährliche Schützenfest ist das unbestrittene Highlight - in jeder Hinsicht.

Diese Hochzeit beginnt mit dem gemeinsamen Aufbau des Schützenzeltes am Pfingstwochenende. Am darauf folgenden Mittwoch fahren wir gemeinsam zum Laubholen in den Wald (auch ein Erlebnis), während am Donnerstag noch einmal die finale Zeltreinigung ansteht.
Am Freitagnachmittag startet dann der Festablauf mit dem Vogelschiessen und dem ersten richtigen Partyabend. Auf den Vogel schiessen dürfen übrigens alle Mitglieder des Schützenvereins ab 18 Jahre - Frauen und Männer. König und Königin stellen dann den Hofstaat mit zwei oder drei oder ? Hofstaatspaaren.
Samstags stehen Umzug, Krönung, Kinderschützenfest und der große Partyabend im Vordergrund, während Sonntags ein erneuter Umzug und die Kranzniederlegung das Geschehen bestimmen. Der Sonntagabend steht im Zeichen des ausgelassenen Endspurts mit Musik vom DJ - recht oft kombiniert mit "besonderen" Ideen der Kamerad(inn)en.
Sowohl Freitag als auch Samstag haben wir richtig gute Livebands, die genau wissen, wie sie die Gäste zum Feiern bringen. Die Blaskapelle begleitet uns über alle Festtage.
Montags lassen wir dann gern noch mal das Fest Revue passieren, nachdem wir das Zelt wieder abgebaut und den Platz gesäubert haben.

Termine

Keine Termine

Wetter